© 2018 - 2019
18. bis 21. Juni 2015 Bostiktour Endlich mal eine Tour über vier Tage. Eigene Anreise am 18. Juni 2015 nach Herrenberg mit meinem Freund Hermann. Im Hotel angekommen habe ich einige Fahrer der Gruppe kennen gelernt. Um 18 Uhr fuhren wir mit einem Bus zu einem Lieferanten und Sponsor der Tour mit einem fantastischen Abendprogramm. Am nächsten Morgen fuhren wir dann Richtung Alpen. Mittagspause war in der Nähe von Kempten. Hier wartete schon die Bewirtungsgruppe. Alles super geplant. Nach dem Essen ging es dann in Richtung Innsbruck weiter. Wir fuhren das Ötztal hoch Richtung Timmelsjoch. In Hochgurgl kamen wir am Hotel an. Am nächsten Morgen sollte die Tour über das Timmelsjoch nach Meran gehen, aber der Schneefall über Nacht hatte uns leider einen Strich durch die Planung gemacht. Schade!! Schnelle Planänderung und es standen zwei Stunden später zwei Busse am Hotel. Damit fuhren wir nach Innsbruck. Eine Stadtrundfahrt und die Besichtigung der Sprungschanze waren eine gute Alternative. Am Sonntag waren die Straßen wieder frei und wir konnten ohne Gefahr die Heimreise antreten.
14. bis 19. August 2015 Nachdem ich mit der letzten Bostiktour in den Alpen war, aber doch nicht die hohen Berge überquert hatte, habe ich mich entschlossen, eine eigene Tour zu planen. Also sind wir zu dritt, Domi, Michi und ich, am 14. August auf Tour gefahren. Anreise über Frankreich, durch den Nordschwarzwald bis Kirchheim unter Teck auf Land- und Bundesstraßen. Dann auf die Autobahn bis Faistenoy zur ersten Unterkunft. Am nächsten Morgen ging es dann auf die Sieben-Seentour über Garmisch und weiter nach Österreich. In Kramsach hatten wir unsere nächste Unterkunft. Am Sonntag fuhren wir Richtung Innsbruck, dann über den alten Brennerpass nach Sterzing. Hier machten wir eine kleine Pause, um gestärkt den Jaufenpass zu bezwingen. Weiter zum Timmelsjoch und danach noch über das Hahntennjoch an den Haldensee. Hier konnten wir uns nochmal ausruhen, damit wir am nächsten Morgen wieder fit auf die Piste gehen konnten. Ab in Richtung Bodensee und in den Südschwarzwald. Am letzten Tag fuhren wir über die Vogesen nach Hause. Eine tolle Tour mit sehr vielen fantastischen Bildern. Die Jungs und ich hatten riesigen Spaß.
3. bis 6. September 2015 Bostiktour Eigene Anreise am 3. September 2015 nach Mühlheim. Von da sind wir mit einer Gruppe zum Hotel gefahren. Es war eine Hessen-Rundfahrt. Am Freitag hatten wir einen Abstecher zum Firmensitz der Firma Bostik gemacht. Hier gab es dann Mittagessen, wie gewohnt gut. Schöne Landschaften und einige Sehenswürdigkeiten. Der Ausflug zum Kloster Kreuzberg war super, nur das Wetter spielte nicht so richtig mit. Hier kann man auch tolle Touren machen. Am Sonntag konnten wir dann wieder unsere Heimreise antreten.
Meine Touren und andere Events Hier berichte ich über meine Erlebnisse mit dem Motorrad.